Veranstaltungen des Jugendbüros Bremen

nAcht in Bremen

Die nAcht ist eine monatliche Veranstaltungsreihe für junge Erwachsene des Bistums Osnabrück, die immer am 08ten eines Monats abends um 20:00Uhr stattfindet.



Taizé

Einmal im Jahr bietet das KJB eine Fahrt nach Taizé an. Hierzu wird der aktuelle Firmjahrgang der Gemeinden eingeladen und zusätzlich gibt es die Möglichkeit für alle anderen Interessierten sich über das KJB für die Fahrt anzumelden.

 



Gruppenleitendengrundkurs

Die kirchliche Jugendarbeit würde ohne dein ehrenamtliches Engagement nicht funktionieren. In Kooperation mit dem BDKJ Bremen bieten wir den sogenannten Gruppenleitendengrundkurs an.



Jugendfreizeit

Wir fahren vom 18.07. - 28.07.2022 auf Jugendfreizeit nach Weert, das liegt in den Niederlanden und freuen uns darauf, wenn ihr dabei seid!


Juleica AG

Die Juleica AG wird erstmalig im Schuljahr 2022/2023 an der St. Johannis-Schule angeboten.

Durchgeführt wird sie von Fabienne Torst und Schulsozialarbeiterin Theresa Gotthardt.

 

Infos und Anmeldungen findet ihr hier.