Veranstaltungen

KonzertnAcht

Wir starten mit einem musikalischen Highlight ins neue Jahr! Unser Gast an diesem Abend: Dominik Friedrich, Gitarrenvirtuose und Kulturbotschafter unter den Singer-Songwritern.

Alleine, nur mit seiner Gitarre „Lalola“, ruft Dominik Friedrich seine ganz eigenen Lieder ins Leben – mit einem Klangreichtum, sowie einer Sprachenvielfalt und „Fettness“ die man nur von einer ganzen Band erwarten würde.

Hinterher laden wir zum gemütlichen Beisammensein ein.

 

Anmeldung bei Martina unter 0160 94813087

 

So. 08.01. | 20:00Uhr

Treffpunkt: Kirche St. Johann | 28195 Bremen

 


TaizenAcht

Taizé – ein kleiner Ort in Frankreich – begeistert seit Jahrzehnten Jung und Alt. Jedes Jahr kommen mehrere tausend Menschen in die Communauté, um dort gemeinsam zu beten und zu singen.

 

Wir möchten ein kleines Stück Taizé nach Bremen holen und laden euch herzlich zur TaizénAcht ein, einem stimmungsvollen Abendgebet bei Kerzenlicht,
meditativen Taizé-Gesängen und einer Zeit der Stille.

Im Anschluss sind alle zu Getränken, Snacks und gemütlichem Beisammensein in den KHG-Raum eingeladen!


Anmeldung bis zum 06.02. bei Martina unter: 0160-94813087

 

Mi., 08.02. | 20:00Uhr

Treffpunkt: Propsteikirche St. Johann | Hohe Str. | 28195 Bremen


Fahrt nach Taize

Vom 25.03-02.04.22 bietet das KJB, in Kooperation mit den kath. Kirchengemeinden in Bremen, eine dekanatsweite Fahrt nach Taize an. Teilnehmen können alle Firmbewerberinnen.

 

Taize ist ein Ort in Frankreich, an dem die Ordensgemeinschaft "Communaute de Taize", eine Gemeinschaft von Glaubensbrüdern angegeliedert ist. Jeder junge Erwachsene ist eingladen dort Gast zu sein. Das Leben in der Gemeinschaft wird durch das gemeinsame Gebet, die Gesänge und die Begegnung mit Menschen aus aller Welt bestimmt.

 Jeder der einmal in Taize war, wird immer noch einmal wiederkommen wollen.

 

Die Anmeldung erfolgt online unter: https://eveeno.com/taize23

Sobald diese erfolgt ist, muss zusätzlich der Pauschalreisevertrag (hier) ausgefüllt werden, welcher schriftlich bis zum 01.02.23 postalisch beim KJB Bremen (Hohe Str. 7, 28195 Bremen) eingehen muss.





Jugendfreizeit

Vom 09.07.-18.07.23 fährt das KJB Bremen mit ca. 30 Jugendlichen im Alter von 13-15 in das Haus zur Grabentour in Halsbrücke (Sachsen).

 

Unter der Leitung eines geschulten Teams hast du in diesen Tagen die Möglichkeit Gemeinschaft zu erleben, die Seele baumeln zu lassen, sportlich aktiv zu sein und kreativ zu werden.

Der Spaßfaktor kommt dabei natürlich nicht zu kurz.

 

Hier kannst du vorab alle Informationen zur Fahrt einsehen.

 

Die Anmeldung zur Fahrt erfolgt online unter https://eveeno.com/jugendfreizeit23 ab dem 14.11.22!

 

Wir freuen uns auf schöne Tage mit euch!