Dekanatsjugendseelsorge

Corona, der Krieg in der Ukraine, aber auch ganz private und persönliche Themen können uns den Alltag ziemlich erschweren.

Wir, die Seelsorgerinnen und Seelsorger, die in den kath. Kirchengemeinden Bremens für die Jugendarbeit zuständig sind, wollen dich mit deinen Sorgen, Nöten und Problemen nicht alleine lassen. Gerne stehen wir dir für seelsorgliche Begleitung und Gespräche zur Verfügung.

 

Ein seelsorgliches Gespräch in Anspruch zu nehmen, kostet Überwindung. Gleichzeitzig kann es befreiend sein, sich mit jemandem auszutauschen, der weder zur Familie, noch zum Freundeskreis gehört. Ein neutraler Blick von außen kann helfen, Problemsituationen neu zu bewerten und Lösungen zu finden, die dir zusagen.

 

Wir, die wir dir für Gespräche zur Verfügung stehen, unterliegen der Schweigepflicht. Wenn nicht anders von dir gewünscht, erfährt keiner, was du uns anvertraut hast.